Fahrzeugbeschreibung

Breite:  660 mm
Höhe: 940 mm
Gewicht:   470 kg (ohne Anbaugeräte)
Hammer: Atlas Copco SB 52

Reichweiter Ausleger:
Länge: ca. 2500 mm
Höhe: ca. 3000 mm

Zubehör:
Schaufel, Seitenschwenkeinrichtung

Einsatzgebiete und -möglichkeiten

Unsere kleinsten Roboter sind der BROKK 50 und BROKK 60. Durch die geringe Abmessung des BROKK 50 passt er durch nahezu jede Ofenöffnung (Mannloch). Türöffnungen von einer Breite von circa 60cm sind kein Hindernis. Durch sein geringes Gewicht (ca. 550kg mit Anbaugerät) ist der BROKK 50 einfach zu transportieren und passt zudem in fast jeden Aufzug.

Seine Kraft ist in Bezug auf seine Größe beeindruckend, so ersetzt der kleine BROKK in etwa drei bis vier Arbeiter mit Presslufthämmern. Aber anders als bei manuellen Ausbrucharbeiten geht ihm dabei nicht so schnell die Puste aus.

Einsatzmöglichkeiten:

  • kleine Öfen mit geringer Ofenöffnung
  • Rinnen (innerhalb)
  • Arbeiten mit beengten Platzverhältnissen (z.B. vor Brennerkammern etc.)
  • Abgasleitungen